Garantiebedingungen
 
Für Produkte, die wir Ihnen zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung mit einer Garantie (Verkäufergarantie oder Herstellergarantie) anbieten, gelten nachfolgend genannte Rahmenbedingungen.
 
Ihre gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht eingeschränkt.
Unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte  ein  bei  uns  gekauftes   Produkt   dennoch   nicht einwandfrei   funktionieren,   bedauern   wir   dies   sehr   und   bitten   Sie,   sich   an   unseren nachfolgend  aufgeführten  Kundendienst  zu  wenden. 
 
1. Die Dauer der Garantiezeit ergibt sich aus dem Produktangebot. Sie beginnt mit dem Kauf des Produktes bei uns.  Die  Garantie  gilt  für das Land, in das wir das Produkt geliefert haben.
Die Garantieansprüche sind durch einen Weiterverkauf des Artikels nicht übertragbar.
 
2. Während  der  Garantiezeit  werden  Produkte,  die  aufgrund  von  Material-  und Fabrikationsfehlern  Defekte aufweisen,  nach unserer Wahl oder der Wahl des Herstellers repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Produkte oder Teile von Produkten gehen in unser Eigentum oder das Eigentum des Herstellers über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang. Verbrauchsartikel (Filterelemente, Batterien...) sind von der Garantie ausgeschlossen.
 
3. Garantieansprüche  müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung  vom Defekt innerhalb  der Garantiezeit geltend gemacht werden.
 
4. Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich:
Setzen Sie sich bitte vorzugsweise per E-Mail (verkauf@alfda.de) mit uns  in Verbindung. Nennen Sie bitte die Rechnungsnummer und, sofern vorhanden, die Seriennummer des Produktes und erläutern Sie kurz das Problem. Sofern Ihre aktuelle Adresse von den Daten der Rechnung abweicht, nennen Sie uns diese bitte auch und zur einfachen Abklärung der weiteren Vorgehensweise Ihre Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Wenn eine Einsendung des Produktes erforderlich wird, senden Sie uns dies bitte auf Ihre Kosten unter Beilage des geführten Schriftwechsels zu.
Wenn der Defekt im Rahmen der Garantieleistung  liegt, erhalten Sie ein repariertes oder neues Produkt portofrei zugestellt.
 
5. Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:
-    missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
-    Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
-    Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen
-    Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
-    Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
-    Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
-    eigenmächtige Reparaturversuche
-    Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung.
 
6. Vom  Garantieumfang  nicht  (oder  nicht  mehr)  erfasste  Defekte  oder  Schäden  am  Gerät können ggfls. gegen Kostenerstattung behoben werden. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit uns in Verbindung. Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.
 
alfda Handels GmbH
Wörth 19    DE-94034 Passau
Tel.: 08 51 - 85 16 38 88   Fax: 08 51 - 85 16 38 30
eMail: verkauf@alfda.de   Internet: www.alfda.de
 
USt-IdNr.: DE 183 358 437
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Passau
Handelsregisternummer HRB 10162