-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Garantiebedingungen
Für Produkte, die wir Ihnen zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung mit einer Garantie (Verkäufergarantie oder Herstellergarantie) anbieten, gelten nachfolgend genannte Rahmenbedingungen.
Ihre gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht eingeschränkt.
Unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte ein bei uns gekauftes Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich an unseren nachfolgend aufgeführten Kundendienst zu wenden.
1. Die Dauer der Garantiezeit ergibt sich aus dem Produktangebot. Sie beginnt mit dem Kauf des Produktes bei uns. Die Garantie gilt für das Land, in das wir das Produkt geliefert haben.
Die Garantieansprüche sind durch einen Weiterverkauf des Artikels nicht übertragbar.
2. Während der Garantiezeit werden Produkte, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach unserer Wahl oder der Wahl des Herstellers repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Produkte oder Teile von Produkten gehen in unser Eigentum oder das Eigentum des Herstellers über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang. Verbrauchsartikel (Filterelemente, Batterien...) sind von der Garantie ausgeschlossen.
3. Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.
4. Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich:
Setzen Sie sich bitte vorzugsweise per E-Mail (verkauf@alfda.de) mit uns in Verbindung. Nennen Sie bitte die Rechnungsnummer und, sofern vorhanden, die Seriennummer des Produktes und erläutern Sie kurz das Problem. Sofern Ihre aktuelle Adresse von den Daten der Rechnung abweicht, nennen Sie uns diese bitte auch und zur einfachen Abklärung der weiteren Vorgehensweise Ihre Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Wenn eine Einsendung des Produktes erforderlich wird, senden Sie uns dies bitte auf Ihre Kosten unter Beilage des geführten Schriftwechsels zu.
Wenn der Defekt im Rahmen der Garantieleistung liegt, erhalten Sie ein repariertes oder neues Produkt portofrei zugestellt.
5. Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
- eigenmächtige Reparaturversuche
- Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung.
6. Vom Garantieumfang nicht (oder nicht mehr) erfasste Defekte oder Schäden am Gerät können ggfls. gegen Kostenerstattung behoben werden. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit uns in Verbindung. Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.
alfda Handels GmbH
Wörth 19 DE-94034 Passau
Tel.: 08 51 - 85 16 38 88 Fax: 08 51 - 85 16 38 30
eMail: verkauf@alfda.de Internet: www.alfda.de
USt-IdNr.: DE 183 358 437
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Passau
Handelsregisternummer HRB 10162
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Passau
Handelsregisternummer HRB 10162